Im Vereinshaus in Huglfing befinden sich die Geräte des Vereins, die gegen eine Gebühr ausgeliehen werden können. Die Preise sind für Mitglieder des Gartenbauvereins Huglfing – Oberhausen und Nicht – Mitglieder unterschiedlich und beziehen sich auf Euro pro Tag:

Gerät      Mitglieder/Nichtmitglieder
Häcksler Viking (Starkstrom 3x230V)    5.- € / 17.- €/Tag
Häcksler Cramer 220 V    5.- € / 12.- €/Tag
Vertikutierer Sabo 38EV 220V    5.- € / 12.- €/Tag
Motorsense + Zubehör  10.- € / 15.- €/Tag
Rasenmäher mit Fangkorb 220V    5.- € / 12.- €/Tag
Heckenschere mit Kabel   10.- € / 17.- €/Tag
Doppelgrabegabel    3.- € / 10.- €/Tag
Teleskop-Baumschere u.versch. Astsägen    3.- € / 10.- €/Tag
Steigtanne  10.- € / 17.- €/Tag
Stehleiter    5.- € / 12.- €/Tag
Anlegeleiter    5.- € / 12.- €/Tag
Vielzweckleiter    5.- € / 12.- €/Tag
Spritze mit Verlängerungen    5.- € / 12.- €/Tag
Bodenwalze / Rasenwalze    5.- € / 12.- €/Tag
Biertischgarnitur    3.- € /   5.- €/Tag

Liebe Leute : Um eine saubere und ordnungsgemäße Rückgabe wird gebeten ! Vielen Dank für das Verständnis !

Auszuleihen sind die Geräte über Herrn Fendt,  Tel.:  08802 / 8122

Häcksler VIKING für Starkstrom (400V)

Zur Zerkleinerung von Hecken-, Baum- oder Staudenschnitt.

Großer senkrechter Trichter für leichtes Häckselgut; seitlicher Einführstutzen für Äste und Gehölzstücke.

Bitte vor Gebrauch unbedingt die Bedienungsanleitung durchlesen und beachten. Vor jeder Inbetriebnahme das Gerät auf Stand- und Betriebssicherheit überprüfen.

Download der Sicherheitshinweise und Bedienungsanleitung hier: Viking Häcksler 400V – Manual

Das Einschalten hat sich seit Dez.’23 geändert:

Häcksler CRAMER für Lichtstrom 230V

Zur Zerkleinerung von Hecken-, Baum- oder Staudenschnitt.

Download der Sicherheitshinweise und Bedienungsanleitung hier: Cramer Häcksler 230V

Vertikutierer SABO 38 EV

230 V Kabelgebunden, 15 Vertikutiermesser, Gewicht: 30kg, Arbeitsbreite: 38 cm, Gesamtbreite: 55 cm, Höhe: 95 cm.

Das Gerät ist ausschließlich zum Vertikutieren von Gras- und Rasenflächen im Rahmen der Garten- und Landschaftspflege bestimmt.

Bitte vor Gebrauch unbedingt die Bedienungsanleitung lesen und beachten. Download hier: Bedienungsanleitung Sabo 38EV

Heckenschere elektrisch (mit Kabel)

Heckenschere-Metabo-HS-8855.pdf

Bitte vor Gebrauch die Sicherheitshinweise lesen und beachten. Download hier: Heckenschere-Metabo-Sicherheit.pdf

Doppelgrabegabel (broadfork oder kurz: „Grabel“)

Gut geeignet zur sanften Lockerung und Belüftung von Böden (auch lehmig oder stark verdichtet).

Es werden keine Bodenschichten durcheinandergebracht, sondern nur gelockert. Die Mikroorganismen bleiben in Ihrer Schicht und werden nicht zerstört.

Durch den Hebeleffekt der beiden langen Stiele lässt sich auch ein schwerer Boden relativ mühelos bearbeiten.

Die Anwendung der Grabel zeigt ein video des Permakulturvereins Waldgeister. www.diewaldgeister.de

Steigtanne – eine „flexible“ Leiter.

Ideal zum Obstbaumschnitt oder Arbeiten in der Höhe, bei denen man wenig Platz für den Zustieg hat und sich kaum wegbewegen muss.

Mit Standfüßen für Erdreich sowie festem Untergrund und Enden für Astgabel bzw. Stamm.

Gebrauchsanweisung download: Steigtanne_farbig.pdf

Textblock